THE VOICES aktuell:

Happy New Year 2023
 
Wir wünschen allen Freunden und Fans der Voices sowie allen, die uns auch im vergangenen Jahr unterstützt und wohlwollend begleitet haben ein glückliches, erfülltes und friedvolles Neues Jahr. Bleibt uns gewogen und freut euch mit uns auf gemeinsame musikalische Erlebnisse in 2023.
Es war wunderschön!
Danke einem fantastischen Publikum für ein volles Haus, danke jedem einzelnen, der dazu beigetragen hat, unser erstes Konzert nach soo langer Zeit zu einem herzlichen und anrührenden Erlebnis werden zu lassen.
Es war uns eine große Freude !
 
05.12.2022
Save the Date - Unser Konzert rückt näher!
 
Der Proben-Endspurt läuft auf Hochtouren, damit wir euch ein feines adventlich-weihnachtliches Konzert am zweiten Adventssonntag 04. Dezember um 14 Uhr in der Katholischen Kirche in Schömberg präsentieren können.
 
Mit unserem Konzert “Many Voices, One Light“ möchten wir ein Licht anzünden in der Vorweihnachtszeit – ein Licht der Hoffnung und der Vorfreude, der Wünsche, des Jubels und der Liebe, ein Licht, das vom Weihnachtswunder erzählt.
 
Ein Besuch in Schömberg lohnt sich am Sonntag, zweiter Advent ganz besonders, denn das Wochenende steht im Zeichen des "Schömberger Weihnachtsglück'". Das „Weihnachtsdörfle“ auf dem Lindenplatz lädt ebenso zum Bummeln ein wie ein Kunsthandwerkermarkt im neuen Rathaus.
 
Unser Konzert in der nahe dem Lindenplatz gelegenen Katholischen Kirche könnte dann der musikalische und besinnliche Höhepunkt dieses Sonntags sein, was meint ihr?
Nähere Infos zum Programm des Schömberger Weihnachtsglück" gibt es auf www.schoemberg.de/leben/veranstaltungen
 
Wir freuen uns sehr auf viele Besucher und ganz besonders darüber, dass wir wieder ein Konzert zusammen mit euch, unserem Publikum erleben dürfen.
 
15.11.2022

Probenwochenende in Baiersbronn

 

Mit einem intensiven Probenwochenende im herbstlichen Schwarzwald haben wir uns auf unser Konzert am 04. Dezember in der katholischen Kirche in Schömberg vorbereitet. Und wie bei uns Voices üblich, kam auch das gesellige Miteienander nach den herausfordernden Probeneinheiten nicht zu kurz. Das hat unsere Gemeinschaft weiter gestärkt. Was uns eine ganz besondere Freude ist: unsere 16 Projektchor-Teilnehmer haben sich ebenfalls sehr wohl gefühlt mit und bei uns wie wir umgekehrt auch. Sie haben dieses Voices-Feeling, wie wir mehrfach gehört haben, auch als sehr bereichernd erfahren. Das lässt doch auf Fortsetzung hoffen, oder?

 

24.10.2022

Happy Voices nach einem intensiven Probenwochenende in Baiersbronn

Welch ein Start!!

 

Danke für das große Interesse an unserem Projektchor!

 

Wir freuen uns sehr auf die weiteren Proben und unser Konzert am 04. Dezember 2022 mit euch allen!

 

19.09.2022

Chor erleben

Wir starten einen Projektchor ab 19. September 2022 mit abschließendem Konzert am 04. Dezember 2022 in der katholischen Kirche in Schömberg unter dem Titel „Many Voices, One Light“.

Chor erleben, ohne sich gleich binden zu müssen – der Projektchor bietet diese Chance. Wer schon musikalische Vorkenntnisse oder auch Chorerfahrung hat, ist herzlich eingeladen, mit uns ein neues Programm für das abschließende Konzert einzustudieren.

Vielleicht bleibt man Ende dabei, weil man ein erfüllendes Hobby gefunden hat, weil es Spaß gemacht hat, weil die Gemeinschaft passt, wer weiß?

Wir möchten euch auf jeden Fall anstecken mit musikalischer Abwechslung, der Freude und der Harmonie in unseren Probenstunden und euch gerne aus dem Alltag entführen. Das schafft immer wieder unsere vielfach erfahrene und beeindruckende Chorleiterin Salome Tendies mit ihrer begeisternden Probenarbeit.

 

Start ist am Montag 19.09.2022 um 19.30 Uhr im Probenraum im Untergeschoss des Bürgerhaus Langenbrand, danach treffen wir uns noch zu neun weiteren Proben jeweils montags. Im Oktober ist ein Probenwochenende im Schwarzwald geplant.

Bitte meldet euch telefonisch an bei unserem Vorsitzenden Wolfgang Scheuermann unter Telefon 07235-975 821 oder bei Corinna Rotter, Telefon 07084-927 281. Die beiden beantworten gern auch eure Fragen vorab.

Unseren bisher letzten öffentlichen Auftritt hatten wir im Oktober 2021 in der

Evangelischen Kirche in  Schömberg.

Der Gottesdienst wurde live übertragen und Ihr könnt ihn und uns hier auch nachträglich noch anhören.

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!

Sie können uns buchen!

Einfach anfragen!

Bei Irene Krebs

Kleine Blicke nach draußen?

Freundschaftliche Verbindungen zu:

Der Neue Chor Altdorf

Schwarzwald grüßt Schönbuchlichtung!

und ihre Chöre im MGV-

Arlinger e.V. Pforzheim