>> das Aktuellste bei den VOICES:

 

 

4. Adventsonntag / 23. Dezember 2018

 

Es startet das 1. Pforzheimer Advents-Singen - geplant eigentlich im Park - wegen des stürmischen, regnerischen Wetters dann kurzfristig in die Schloßkirche hinein verlegt ...

 

und unser Chor

- ist auch dabei und

- stark vertreten

 

Die Pforzheimer Zeitung

schreibt dazu ...

>> Die nächsten Auftrittstermine:

  • 19.05.  Matinée um 11 Uhr im Königl. Kurtheater Bad Wildbad
  • 02.06.  Matinée um 11 Uhr im Parksaal in Bad Liebenzell
  • 12.07.  Auftritt beim 100 jährigen Jubliäum. des Gesangsverein Sprollenhaus
                 in der dortigen Festhalle um 19:30 Uhr

>> Rückblick auf unsere Veranstaltungen der letzten Wochen und Monate:

Ein großer CHOR in HOCHFORM bei der Premiere des Jahreskonzertes mit den großartigen jungen Künstlern der MUSIK auf der HÖHE am ersten Adventssonntag in der ev. Kirche in Schömberg. Bild von Roland Stöß - hier zur Bildergalerie.

 

 

Mit "Herz-Töne" gastierten wir am 14. Oktober in der wunderschön renovierten ev. Kirche in Dobel.

 

"Klein und fein" oder "Salome und ihre Chor-Männer" ließe sich das Bild vom Einsingen dort bezeichen / Konzertbericht

 

 

 

 

 

 

Der Chor war zu einem intensiven  Proben-Wochenende im Bildungszentrum in Bartholomä - und hier geht es zur Bildergalerie.

Ein herzliches DANKESCHÖN *an Friedemann, Silas, Alice, Olsen und Joshua für den dynamischen und überaus eindrucksvollen Workshop mit EUCH!

Ja, jetzt wissen auch wir, warum die HÖRBÄND das "größte Quartett der Welt"  genannt wird - zu Recht finden wir! 

 

* und an den Veranstalter, den Förderverein Kurtheater Wildbad e. V. natürlich auch für die Einladung und Gratulation zu diesem tollen Event.

 

 

 

 

 

 

 

Töne von und zu den Herzen

bei der wunderschönen Matinée im Parksaal in Bad Liebenzell am Sonntag, den 10. Juni  ... sonnig und warm-herzig!

 

- kleiner Bildausschnitt  / Presse

Unser diesjähriger Chorausflug führte uns bei herrlichem Wetter nach Schwetzingen. Und natürlich durfte "der Spargel" dabei kulinarisch nicht fehlen ...

 

Recht interessant auch zu hören, wie es damals am Hofe und rund um das Schloss eines Carl Theodor zuging, und was uns die Spargelfrauen sonst noch  aus der damaligen Welt zu berichteten hatten - schließlich war Mozart ja schon als 7jähriger Wunderknabe auf Konzertreise hier.

Vorstandswahl bei der MV 2018: Bitte weitermachen!

 

Zur Bildergalerie und zum Presseartikel

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!

Chorprobe

Sie können uns buchen!

Einfach anfragen!

Bei Irene Krebs

Kleine Blicke nach draußen?

Freundschaftliche Verbindungen zu:

Der Neue Chor Altdorf

Schwarzwald grüßt Schönbuchlichtung!

und ihre Chöre im MGV-

Arlinger e.V. Pforzheim